Gertrud Schnabel
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gertrud Schnabel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kathrin L. •

Frage an Gertrud Schnabel von Kathrin L. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Schnabel,

was wollen Sie für Kinder und Familien tun, wenn Sie gewählt werden ?

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin Lämmermann

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Lämmermann,

wenn ich in den Landtag gewählt werde, setze ich mich dafür ein, dass die Familien und Kinder mehr Berücksichtigung finden.

Es fängt damit an, dass den Eltern in den ersten drei Jahren ein Erziehungsgehalt von € 1.000 bezahlt wird, gleichgültig ob die Eltern ihre Kinder selbst erziehen oder eine Drittbetreuung wählen. Die Eltern erbringen eine Leistung für die Gesellschaft, die honoriert werden muss.

Im Kindergarten soll nicht nur eine Betreuung erfolgen, sondern der Kindergarten soll auch eine Bildungseinrichtung werden, um eventuelle Defizite auszugleichen.

In den Schulen muss es viel kleinere Klassen geben, es muss jedes Kind individuell gefördert werden. Die Auswahl für eine Schulart muss viel später erfolgen, um den Eltern und den Kindern den Leistungsstress zu ersparen.
Das Büchergeld wurde durch die Aktivitäten der ÖDP bereits abgeschafft, aber auch die Studiengebühren sind abzuschaffen, auch die hohen Kosten für die Meisterprüfung oder die Meisterbriefe sind zu reduzieren.
Bei Auszubildenden sind die Sozialversicherungsbeiträge durch das Steueraufkommen zu finanzieren.

Mein Anliegen ist es mehr Geld für unsere Zukunft, die Kinder, bereitszustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Gertrud Schnabel