Gerhard Hanke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Hanke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melanie M. •

Frage an Gerhard Hanke von Melanie M. bezüglich Staat und Verwaltung

Lieber herr gerhard Hanke,
warum glauben sie zahlt deutschland 10 Milionen Euro mehr in die EU als andere Länder?
Mit freundlichen Grüßen Melanie Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Müller,

bedauerlicherweise kann ich Ihnen jetzt erst antworten, da die Internet-Adresse erst jetzt für mich freigeschaltet wurde und ich durch die Fastnachtstage sehr beansprucht war.

Die von Ihnen angesprochenen 10 Millionen Euro sind sicherlich viel zu niedrig. Deutschland zahlt deutlich mehr als 10 Millionen. Die genaue Zahl kann ich Ihnen derzeit nicht nennen. Ich werde mich aber bemühen, genaue Angaben zu erhalten.

Zur Begründung ist sicherlich zu sagen, dass Deutschland als zentraleuropäisches Land von der EU vielleicht mehr als andere Länder profitiert. Wir exportieren deutlich mehr Waren in unsere Nachbarstaaten als diese wieder in unser Land bringen. Darüber hinaus sind wir ein sehr wirtschaftlich sehr starkes Land und sind auch in der Lage, die EU besser zu unterstützen als viele andere Länder.

Sobald ich die genauen Angaben habe, werde ich Sie informieren.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Gerhard Hanke