Gereon Bollmann
AfD
Frage von Björn H. •

Sehr geehrter Herr Bollmann was kann/soll IHRE Partei tun, um doch noch ein Bundestagsvize zu stellen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

Sie sprechen ein großes Problem für uns an, das wir kaum adäquat lösen können, denn wir sind nicht nur Oppositionsfraktion, sondern sämtlich alle anderen Fraktionen und (nach der Auflösung der Linken-Fraktion) Gruppen tragen dieses undemokratische Verhalten mit. Mit Frau Pau ist jetzt sogar eine fraktionslose Abgeordnete stellvertretende Parlamentspräsidentin.

Wir haben bisher versucht, durch kontinuierlich neue Personalvorschläge die Altparteien mit ihrer Argumentation bloßzustellen, die bisher vorgeschlagenen Abgeordneten seien nicht präsentabel. Dies ist wohl bei einem Bewerber wie mir kaum überzeugend, der 43 Jahre untadelig im Dienste des Landes Schleswig-Holstein gestanden hat. Hat alles nichts gebracht.

Nun werden wir als Schriftführer prominente Fraktionsmitglieder benennen, die dann bei den Bundestagsübertragungen sichtbar neben der jeweiligen Präsidentin "sitzen". Wir hoffen, auf diese Art und Weise in der Öffentlichkeit mehr Resonanz im Hinblick auf die absurde und letztlich rechtswidrige Situation zu erfahren, nach dem Motto, "Warum sitzt denn dieser bekannte Politiker nicht auf dem "Chefsessel", sondern daneben?"

Auch dies wird wohl kaum helfen, denn nicht wir, sondern die  Altparteien haben die Mehrheit. Wir werden künftig darauf setzen, im nächsten Bundestag mit deutlich größerer Fraktkionsstärke vertreten zu sein.

Es grüßt

Gereon Bollmann, MdB