Gerda Hasselfeldt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerda Hasselfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz Josef K. •

Frage an Gerda Hasselfeldt von Franz Josef K. bezüglich Umwelt

Sind sie für den Bau der dritten Startbahn am Flughafen München?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Killer,

haben Sie besten Dank für Ihre Frage zur dritten Startbahn für den Münchner Flughafen, die Sie mir über Abgeordnetenwatch haben zukommen lassen. Die Prüfung der Baugenehmigung für die dritte Startbahn obliegt derzeit der Justiz. Seit März 2013 prüft der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) mit großer Sorgfalt die Frage der Rechtmäßigkeit des Planfeststellungsbeschlusses der Regierung von Oberbayern. Das Verfahren wird mindestens bis in den Spätherbst 2013 dauern. Zunächst gilt es, den Ausgang des Verfahrens abzuwarten. Der Freistaat hat bereits erklärt, vor einer Entscheidung des Gerichts sein Baurecht nicht in Anspruch zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerda Hasselfeldt, MdB