Gerd Müller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter D. •

Frage an Gerd Müller von Walter D. bezüglich Entwicklungspolitik

Sehr geehrter Herr Dr. Müller ,
ich beziehe mich auf einen Artikel der Zeitung " Die Rheinpfalz " vom 07.09.2020 .
Dort wird veröffentlicht , dass " die Bundesregierung , Entwicklungsministerium , ihre Corona-Hilfe für Indien mit 15 Millionen Euro deutlich ausweitet und zusätzlich das Entwicklungsministerium kurzfristig auch noch Kredite im Umfang von 460 Millionen Euro für Nahrungsmittel und Überbrückungshilfe
gewährt " .
Indien hat Geld für die Produktion der Atombombe , hat Geld um Satelliten ins All schicken zu können ,
hat Geld um eine große Armee finanzieren zu können ( als angebliche Antwort auf Pakistan ) !
Ich stehe auf dem Standpunkt , dass der deutsche Steuerzahler nicht für die " Grundbedürfnisse " in Indien aufkommen sollte , damit die indische Regierung sich weiterhin den Luxus (wie ich meine) der Atomwaffen , der Raumfahrt , der Armee leisten kann , den sich übrigens Deutschland nicht leistet ! Deutsche Steuern könnten auch gut in Deutschland angelegt werden , z.B. für Schulen oder Steuersenkungen würden dem Steuerzahler bestimmt nicht missfallen , dieser Posten alleine Ihres so eingesparten Etats würde helfen !
Meine Frage daher : warum muss dieses Geld vor o.g. Hintergrund von Ihrem Ministerium ausgegeben werden und kann von Seiten der Bundesregierung nicht endlich erkenntlich gemacht werden , dass Steuergelder deutscher Steuerzahler der Regierung lediglich zur Verwaltung und zur Erledigung
ihrer grundsätzlichen Aufgaben als Leihgabe zur Verfügung gestellt werden !

Mit freundlichem Gruß
Dr. Frey

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Frey,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine schnelle Beantwortung von Anfragen aus meinem Wahlkreis ist mir sehr wichtig. Deshalb würde ich Sie bitten, Ihre Frage direkt an mein Bundestagsbüro in Berlin (gerd.mueller@bundestag.de) zu schicken.

Ebenso biete ich Ihnen an, meine persönliche Homepage www.gerd-mueller.de zu besuchen, um sich über meine politischen Standpunkte sowie aktuelle Entwicklungen im Tagesgeschehen zu informieren.

Sollten Sie Fragen bezüglich meiner Tätigkeit als Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung haben, können Sie Ihre Anfrage direkt an das Bundesentwicklungsministerium senden. Auf der Homepage www.bmz.bund.de finden Sie verschiedene Wege der Kontaktaufnahme.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass mir der direkte Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern ohne Umwege über Dritte besonders wichtig ist. Deshalb beantworte ich Anfragen, die mich über www.abgeordnetenwatch.de erreichen, mit diesem Standardtext.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gerd Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.