Frage an Gerd Müller von Berndt G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung
Sehr geehrter Herr Dr. Müller,
unsere Wirtschaft, die Volkszufriedenheit und der Lebensstandard der Deutschen krankt meiner Meinung nach daran, daß Firmen die Möglichkeit an die Hand gegeben wird Leiharbeiter einzustellen - damit wird das mühsam aufgebaute Tarifgefüge unterlaufen (auch wenn einige Leiharbeitsfirmen tariflich gebunden sind - diese Tarifverträge halte ich für äußerst fragwürdig).
Falls man diesen modernen „Sklavenhandel“ schon nicht ganz abschaffen kann oder will, sollte die Politik zwingende und auch auf Einhaltung genau überwachte Regularien vorschreiben, die eine Gleichstellung - was ja auch im Sinne des Grundgesetzes ist - gewährleisten. Die bisher gültigen Vorschriften halte ich für völlig unzureichend.
Wenn ich daran denke, mit welchem Aufwand Verkehrsverstöße überwacht werden (was natürlich in gewissem Umfang auch sinnvoll ist) und wie wenig auf diesem Gebiet gemacht wird dann mach ich mir Sorgen um die Zukunft Deutschlands.
Konkrete Frage: Sind hier in naher Zukunft politische Aktivitäten geplant?
Sehr geehrter Herr Gierer,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Sobald Sie sich per Post (Deutscher Bundestag, Dr. Gerd Müller, MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) oder per Email ( gerd.mueller@bundestag.de ) an mich persönlich wenden, beantworte ich gerne Ihre Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gerd Müller, MdB