Frage an Gerd Müller von Juergen V. bezüglich Wirtschaft
Sehr geehrter Minister Müller,
in einem Bericht der Berliner Morgenpost vom 31-08-2019, warnen sie die Afrikanische Wirtschaft vor einer Zusammenarbeit mit China. Hierzu stellt sich mir die Frage ob dies dann auch für Deutschland gilt, wo bekanntlich viele Unternehmen mit China zusammenarbeiten? Zudem hat sich die chinesische Wirtschaft in vielen Unternehmen in Deutschland eingekauft und somit Mitspracherecht in diesen Unternehmen. Warnen sie auch hiervor?
Für die Beantwortung bedanke ich mich im Voraus mit freundlichen Grüßen
J.V.
Sehr geehrter Herr V.,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine schnelle Beantwortung von Anfragen aus meinem Wahlkreis ist mir sehr wichtig. Deshalb würde ich Sie bitten, Ihre Frage direkt an mein Bundestagsbüro in Berlin (gerd.mueller(at)bundestag.de) zu schicken.
Ebenso biete ich Ihnen an, meine persönliche Homepage www.gerd-mueller.de zu besuchen, um sich über meine politischen Standpunkte sowie aktuelle Entwicklungen im Tagesgeschehen zu informieren.
Sollten Sie Fragen bezüglich meiner Tätigkeit als Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung haben, können Sie Ihre Anfrage direkt an das Bundesentwicklungsministerium senden. Auf der Homepage www.bmz.bund.de finden Sie verschiedene Wege der Kontaktaufnahme.
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass mir der direkte Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern ohne Umwege über Dritte besonders wichtig ist. Deshalb beantworte ich Anfragen, die mich über www.abgeordnetenwatch.de erreichen, mit diesem Standardtext.
Mit den besten Grüßen
Dr. Gerd Müller