Frage an Gerd Müller von Hans und Roswitha E. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sehr geehrter Herr Minister Dr Müller
Mit viel Zustimmung verfolge ich Ihre Aussagen über die Afrikapolitik. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass private Investoren Land übernehmen um Landwirtschaft im großen Stil zu betreiben um eigenen Nutzen daraus zu ziehen. Den Einwohnern wird Land genommen, Arbeit gibt es so gut wie keine. ( interessanter Bericht im Fernsehen) Ist das die Zukunft der Afrikapolitik?
Sehr geehrte Frau und Herr Elgaß,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine schnelle Beantwortung von Anfragen aus meinem Wahlkreis ist mir sehr wichtig. Deshalb würde ich Sie bitten, Ihre Frage direkt an mein Bundestagsbüro in Berlin (gerd.mueller(at)bundestag.de) zu schicken.
Ebenso biete ich Ihnen an, meine persönliche Homepage www.gerd-mueller.de zu besuchen, um sich über meine politischen Standpunkte sowie aktuelle Entwicklungen im Tagesgeschehen zu informieren.
Sollten Sie Fragen bezüglich meiner Tätigkeit als Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung haben, können Sie Ihre Anfrage direkt an das Bundesentwicklungsministerium schicken. Auf der Homepage www.bmz.bund.de finden Sie verschiedene Wege der Kontaktaufnahme.
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass mir der direkte Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern ohne Umwege über Dritte besonders wichtig ist. Deshalb beantworte ich Anfragen, die mich über www.abgeordnetenwatch.de erreichen, mit diesem Standardtext.
Mit den besten Grüßen
i.A. Thomas Moskal
Büro Dr. Gerd Müller