Frage an Gerd Müller von Eva-Maria O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Ist es richtig, dass derzeit Grundgesetzänderungen in Vorbereitung sind, die eine Privatisierungswelle (Autobahnen, Schulen u.v.m.) zur Folge haben werden? Wie stehen Sie persönlich und per Amt dazu? Werden Sie verhindern, dass Gewinne privatisiert und Unkosten sozialisiert werden? Ich bin der Meinung, dass bei Änderung des Grundgesetzes der Wille der Bevölkerung maßgeblich sein muss. Die Politik kann uns nicht ständig was von Demokratie und Menschenrechten erzählen und im Windschatten der Tagesereignisse das Grundgesetz nach Belieben ändern. Schlimm genug, dass das Grundgesetz bisher noch nie vom dt. Volk legitimiert wurde, es wird höchste Zeit dies zu ändern!
Sehr geehrte Frau Otto,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine schnelle Beantwortung von Anfragen aus meinem Wahlkreis ist mir sehr wichtig. Deshalb würde ich Sie bitten, Ihre Frage direkt an mein Bundestagsbüro in Berlin ( gerd.mueller@bundestag.de ) zu schicken.
Ebenso biete ich Ihnen an, meine persönliche Homepage www.gerd-mueller.de zu besuchen, um sich über meine politischen Standpunkte sowie aktuelle Entwicklungen im Tagesgeschehen zu informieren.
Sollten Sie Fragen bezüglich meiner Tätigkeit als Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung haben, können Sie Ihre Anfrage direkt an das Bundesentwicklungsministerium schicken. Auf der Homepage www.bmz.bund.de finden Sie verschiedene Wege der Kontaktaufnahme.
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass mir der direkte Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern ohne Umwege über Dritte besonders wichtig ist. Deshalb beantworte ich Anfragen, die mich über www.abgeordnetenwatch.de erreichen, mit diesem Standardtext.
Mit den besten Grüßen
Ihr
Gerd Müller