Gerd Müller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute S. •

Frage an Gerd Müller von Ute S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Müller,

nachdem Sie am heutigen Tage überraschend als Bundesminister für Internationale Zusammenarbeit und Entwicklung benannt worden sind, habe ich mich u.a. auf Ihrer Website sowie bei Wikipedia umgeschaut und musste feststellen, dass dort nichts darauf hinweist, dass Sie bis dato Berühungspunkte mit diesen Bereichen hatten. Deshalb hier meine drei Fragen:

1) Was sind konkret Ihre Erfahrungen mit internationalen oder aussenpolitischen Themen, also in Fragen von internationaler Zusammenarbeit, globaler Nachhaltigkeit, Menschenrechten und Entwicklung?

2) Was sind Ihre Themen und Ihre Vorhaben im Bereich internationaler EZ sowie sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit und wo sehen Sie hier Deutschland in der Verantwortung?

3) Wie stehen Sie zu den Strukturreformen Ihres Vorgängers Dirk Niebel (FDP) innerhalb der staatlichen Organisatioenn der EZ? Was davon wird fortgesetzt, was revidiert?

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt
U. Sprenger

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Sprenger,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sobald Sie sich per Email (gerd.mueller@bundestag.de) an mich persönlich wenden, beantworte ich natürlich gerne Ihre Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gerd Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.