Gerd Müller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf K. •

Frage an Gerd Müller von Rudolf K. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

bezüglich des Antrages des Bundesrates, Wildtiere im Zirkus zu verbieten werden Sie im General-Anzeiger Bonn mit den Worten zitiert: "Es wäre schade, wenn es einen Zirkus gäbe ohne Elefanten." Gleichzeitig fordern Sie die Länder auf, " ihre Erkenntnisse aus der Kontrolle von Zirkussen mitzuteilen. Sollten tierschutzgerechte Bedingungen nicht durchgesetzt werden können, komme ein Verbot infrage."

Sofern Sie richtig zitiert wurden, ist diese Äußerung an Ignoranz und Zynismus nicht mehr zu übertreffen.

- Sind sie richtig zitiert worden?
- Befürworten Sie tatsächlich die unter Zwang vollführten artuntypischen "Kunststückchen" zur Belustigung einer Minderheit?
- Nehmen Sie die Ihnen vom deutschen Volk übertragene Aufgabe des Tierschutz überhaupt ernst?

Ich werde meine Frage übrigens nicht per E-Mail stellen, da ich hier eine öffentliche, für alle lesbare Antwort erwarte.

Mit freundlichem Gruß,
Rudolf Knütter

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Knütter,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sobald Sie sich per Email ( gerd.mueller@bundestag.de ) an mich persönlich wenden, beantworte ich natürlich gerne Ihre Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gerd Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.