Gerd Friedrich Bollmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Friedrich Bollmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul N. •

Frage an Gerd Friedrich Bollmann von Paul N. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Bollmann,

eine einfache Frage:
würden Gehaltsobergrenzen auch für Fußballprofis gelten?

Mit freundlichem Gruß,

Paul Nielsson

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nielsson,

es geht der SPD gar nicht um die Festsetzung von Gehaltsobergrenzen. Sobald jedoch ein Unternehmen öffentliche Hilfe beantragt, versteht es sich von selbst, dass Gehälter begrenzt sein müssen. Tiefergehende Regelungen, wie Sie sie ansprechen, wären meiner Meinung nach nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Davon unberührt ist die Tatsache, dass ich völlig überhöhte Zahlungen für Fußballer (sowie für Manager), erst recht bei schlechter Leistung, für moralisch verwerflich halte.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Bollmann