Georg Schirmbeck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Schirmbeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiner de W. •

Frage an Georg Schirmbeck von Heiner de W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Schirmbeck,

ich lebe in Ihrem Wahlkreis und interessiere mich für Ihre Meinung zu folgendem Thema. Ich möchte Sie explizit um eine öffentliche Antwort bitten, da Ihre Reaktion sicher viele Internet- und Computer-affine Bürger interessieren wird.

Vor längerer Zeit veröffentlichte das Pentagon den Ego-Shooter "America´s Army", das inzwischen in der dritten Version erschienen ist. Es handelt sich um einen "normalen" Ego-Shooter, wie sie hier in Deutschland vielfach als "Killerspiele" bezeichnet werden.

In den USA ist dieses Spiel ab 13 Jahren (!) freigegeben. In Deutschland ist das Spiel ohne Altersfreigabe (!!) erhältlich.

Halten Sie dies für richtig? Sollte der Ego-Shooter "America´s Army" in Deutschland verboten werden?

Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß,

Heiner de Wendt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr de Wendt,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihre Anfrage bezüglich der Altersfreigabe von „America`s Army 3“ in Deutschland.

Wie ich feststellen konnte, hat dieses Spiel eine Altersfreigabe (FSK) ab 16 Jahren in Deutschland. Das gilt für die PC-Version, wie auch für die Version für Spielkonsolen.

Wie Sie sehen können, funktionieren die Gesetze in Deutschland soweit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr

Georg Schirmbeck, MdB