Garrelt Duin
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Garrelt Duin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Garrelt Duin von Peter K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Duin,

Meine Frage bezieht sich auf den sog. Bundestrojaner des Herrn Schäuble. Wie stehen Sie dazu ? Brauchen wir sowas ? Mir ist mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung äußerst wichtig und sollte nicht auf dem Altar der Terroristenbekämpfung geopfert werden. Sollte der Innenminister nicht auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgericht warten ?

herzliche Grüße ut Auerk.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krieger,

vielen Dank für Ihre Frage vom 17. Oktober 2007 zu den Plänen des Innenministeriums für Online-Durchsuchungen mit gefälschten Behörden-Mails.

Wir sehen die Pläne des Bundesinnenministers Schäuble sehr kritisch. In diesem Punkt wird es keine Regelung mit der Union geben, solange das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den Kompetenzen des Bundeskriminalamtes nicht vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

Garrelt Duin, MdB