Garrelt Duin
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Garrelt Duin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut S. •

Frage an Garrelt Duin von Helmut S. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Duin,

die Steuereinnahmen des letzten Jahres sind kräftig gestiegen, die Mehrwertsteuer wurde erhöht. Trotzdem scheint in unserem Land immer noch Geldnot zu herrschen; es wird schon wieder nach Steuererhöhungen gerufen.
Wo bleibt das ganze Geld?

Kann man, als mündiger Bürger, eine genaue Aufstellung der Einnahmen und der Ausgaben erhalten? Wo jeder sofort sieht, da bleiben die sauer erarbeiteten Steuergelder?

Haben Sie Informationen, ob und wenn in welcher Form, wir seit Merkel den Irakkrieg mitfinanzieren?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Helmut Schoolmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schoolmann,

eine genaue Aufstellung der Einnahmen und der Ausgaben sind im jeweiligen Bundeshaushalt aufgeführt. Die Gesamtübersicht für das Jahr 2006 schicke ich Ihnen gerne postalisch zu. Wenden Sie sich dazu bitte an mein Berliner Abgeordnetenbüro.

Mit freundlichen Grüßen

Garrelt Duin, MdB