Gabriele Hiller
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Hiller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas P. •

Frage an Gabriele Hiller von Thomas P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte frau Dr. Hiller,

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass im Bezirk Berlin Hellersdorf / Marzahn das JobCenter keine Wartemarken für die Menschen verteilt. Dies stellt eine starke Belastung für die Menschen dar. Wartezeiten (stehend) von 2 Stunden sind keine Seltenheit. Gerade für Arbeitende ist das eine Zumutung.

Meine Frage an Sie: was haben Sie bisher in dieser Sache unternommen und was wollen Sie zur Problemlösung beitragen?

Mit freundlichem Gruß

Gabriele Hiller
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Piontek,

Danke für die Frage an mich. Ich kann Ihnen an dieser Stelle nur kurz antworten: Ich habe durch Sie erstmalig von dieser Problematik erfahren, finde das so, wie Sie es darstellen, befremdlich und werde mich um eine schlüssige Antwort durch das Jobcenter Marzahn- Hellersdorf bemühen. Da ich erst in der kommenden Woche Zeit für einen Besuch dort habe, kann ich auch Veränderungen erst danach anregen. Ich hoffe und bitte Sie, dass Sie sich so lange gedulden können.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gabriele Hiller