Frage an Fritz Güntzler von Anneliet T. bezüglich Familie
Sehr geehrter Herr Güntzler,
seit sieben Jahren muss die Familie Siala/Salame getrennt voneinander leben, weil das Landratsamt Hildesheim in einem für viele Bürger unverständlichen Akt die damals 24 Jahre alte Frau und Mutter, seit 17 Jahren in Deutschland zu Hause, in ein ihr unbekanntes Land abschob. Ihre beiden Töchter musste sie ohne Abschied zurücklassen.
Hätte die von Innenminister Schünemann jüngst bekundete Absicht, das Bleiberecht zu reformieren, schon gegolten, wäre das Elend dieser Trennung nicht über die Familie hereingebrochen!
Ist es deshalb nicht auch nach Ihrer Auffassung an der Zeit, nach Mitteln und Wegen zu suchen, um den Kindern wenigstens für den Rest ihres Kinderlebens ein gemeinsames Aufwachsen zu ermöglichen, wie es dem Grundgesetz und der UN-Kinderrechtskonvention entspricht?
Kann ich davon ausgehen, dass Sie sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten für eine Rückkehr der Mutter und ihrer zwei jüngsten Kinder nach Niedersachsen einsetzen werden?
Mit freundlichen Grüßen
Annelie Tietze
Sehr geehrte Frau Tietze,
ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für die von Ihnen über Abgeordnetenwatch gestellte Frage.
Gerne beantworte ich Ihnen diese. Jedoch erhalten Sie von mir keine Antwort über die Internetplattform „Abgeordnetenwatch“.
Ich sehe mich als demokratischer gewählter Parlamentarier in einer hohen Verantwortung. Gerne stehe ich allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Gespräche zur Verfügung. Ob über eine Mail an mein Wahlkreisbüro oder eine persönliche Ansprache. Ich beantworte die an mich herangetragenen Fragen gerne.
Es gibt zahlreiche Wege der direkten Erreichbarkeit von Politikern. Meines Erachtens bedarf es daher in der heutigen Zeit eines Internetforums wie „Abgeordnetenwatch“ nicht mehr.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir direkt eine Mail senden würden, um mit mir in Kontakt zu treten.
Bitte senden Sie Ihre Frage an: info@fritz-guentzler.de
Über meine aktuelle politische Arbeit können Sie sich gerne auch über meine Homepage http://www.fritz-guentzler.de umfassend informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Fritz Güntzler