Friedrich Layher
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Layher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andre S. •

Frage an Friedrich Layher von Andre S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Layher,

was sehen sie fuer Loesungsmoeglichkeiten im Streit um den Fortbestand des selbstverwalteten Jugend- und Kulturzentrums Ex-Steffi?

Danke und Gruesse,

Andre Schmidt

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Schmidt,

die Bewohner des von Ihnen als "selbstverwalteten Jugend- und Kulturzentrums Ex-Steffi" hatten mit der Stadt einen Mietvertrag, der als Kompromiss ausgehandelt war und günstige Konditionen für die Bewohner vorsah. Dieser war befristet auf 31.01.06, so dass den Bewohnern bekannt war, dass sie sich bis dahin eine neue Wohn- und Veranstaltungsmöglichkeit suchen müssen. Dies wurde leider nicht gemacht und das Gebäude nicht zum vereinbarten Zeitpunkt geräumt. Die Stadt hat in dieser Sache schon sehr viel Geduld erwiesen und sich im Gegensatz zu den Bewohnern an die Vereinbarungen gehalten. Daher sollte in Gesprächen schnellstmöglich von den Bewohnern das Ersatzobjekt vorgestellt und der Zeitpunkt für die Übergabe des alten Gebäudes abgestimmt werden. Dabei kann die Stadt vermitteln und ggf. den Abschluss eines neuen Vertrags unterstützen.

Viele Grüße, Friedrich Layher