Frage an Friedlinde Gurr-Hirsch von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrte Frau Gurr-Hirsch!
Auf die bislang eine an Ihre Adresse gestellte Frage antworten Sie mit einer Standardantwort, die mit keinem Wort auf den in der Frage aufgeworfenen Sachverhalt eingeht, Zitat:
"Frau Gurr-Hirsch möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern ihres Wahlkreises direkt, transparent und ohne Umwege über Internetseitenbetreiber kommunizieren.In den vergangenen Jahren hat Frau Gurr-Hirsch, wie viele ihrer Kolleginnen und Kollegen auch, die Erfahrung gemacht, dass die anonyme Form der Kommunikation über eine Internetplattform weder die Bürger noch sie als Abgeordneten zufriedenstellt."
http://www.abgeordnetenwatch.de/friedlinde_gurr_hirsch-546-41775--f283071.html#q283071
Ich empfinde Ihre Aussage als satten Widerspruch:
Frage 1:
Wie soll eine "direkte" Kommunikation zwischen Ihnen und einem Fragesteller/in unter Ausschluß der Öffentlichkeit für die übrigen interessierten Bürger/innen transparent sein?
Frage 2:
Was verstehen Sie unter dem von Ihnen benannten "Umweg"?
Ich persönlich kann einen solchen nicht erkennen:
a) Bürger/innen stellen Ihnen auf abgewordnetenwatch eine öffentlich einsehbare Frage
b) Abgeordnetenwatch informiert Sie direkt darüber, dass Sie eine solche Frage erhalten haben.
c) Im Falle Ihrer sachdienlichen Antwort erfahren nicht nur der oder die betreffende
Fragesteller(in) davon, sondern auch alle weiteren Interessent(inn)en auf direktem öffentlich einsehbaren Weg.
Direkter geht es m.E. kaum, insofern bitte ich Sie Ihre gegenteilige Ansicht näher zu erläutern.
Frage 3:
Was macht eine direkte Anfrage an Ihre Adresse weniger anonym als eine Frage auf abgeordnetenwatch?
Frage 4:
Wie gehen Sie damit um, dass Wähler/innen Ihres Wahlkreises am 27.03.11 in aller Regel anonym ihre jeweilige Wahlentscheidung treffen werden?
Frage 5:
Möchten Sie sich dann konsequenterweise nur noch von Menschen wählen lassen, mit denen Sie einen direkten und nicht "anonymen" Kontakt pflegen?
Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller
Sehr geehrter Herr Schüller,
die direkt gewählte CDU Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Eppingen, Friedlinde Gurr-Hirsch, beantwortet Ihre Fragen gerne, wenn Sie Ihre Frage direkt an sie richten. Bitte senden Sie ihr Ihre Frage auf dem Postweg an das Wahlkreisbüro Friedlinde Gurr-Hirsch, Entenstraße 12 in 74199 Untergruppenbach oder per Email an info@gurr-hirsch.de, unter Angabe Ihrer Postanschrift und Ihrer Telefonnummer, damit Frau Gurr-Hirsch mit Ihnen persönlich in Kontakt treten kann.
Bei Email Anfragen kann es vorkommen, dass SPAM Filter zuschlägt. In diesem Fall bitte erneut senden oder unser Büro direkt anrufen 0 71 31 / 70 15 41.
Frau Gurr-Hirsch möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern ihres Wahlkreises direkt, transparent und ohne Umwege über Internetseitenbetreiber kommunizieren. In den vergangenen Jahren hat Frau Gurr-Hirsch, wie viele ihrer Kolleginnen und Kollegen auch, die Erfahrung gemacht, dass die anonyme Form der Kommunikation über eine Internetplattform weder die Bürger noch sie als Abgeordneten zufriedenstellt.
Deshalb bitten wir Sie, nehmen Sie direkt mit Friedlinde Gurr-Hirsch unter Angabe Ihrer Postanschrift und Ihrer Telefonnummer Kontakt auf.
Über die Homepage der Abgeordneten www.gurr-hirsch.de haben Sie die Möglichkeit sich über ihre politische Arbeit, ihre persönlichen Daten und Veranstaltungen zu informieren.
Frau Gurr-Hirsch bietet in regelmäßigen Abständen Bürgersprechstunden an, zu der Sie gerne persönlich kommen können. Die Termine können Sie der Homepage entnehmen oder telefonisch im Wahlkreisbüro unter 0 71 31 / 70 15 41 erfragen.
Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass unser Büro auf Anfragen über abgeordnetenwatch.de und andere Internetforen mit diesem Standardschreiben antwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Wahlkreisbüro
Friedlinde Gurr-Hirsch MdL