FRiDi ins Kanzleramt
Friedhild (FRiDi) Miller
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedhild (FRiDi) Miller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan B. •

Frage an Friedhild (FRiDi) Miller von Jan B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Miller,

ich möchte Sie fragen:

Wie stehen Sie zum Länderfinanzausgleich?

Was sagen Sie zum Thema Auslandseinsätze der Bundeswehr?

MfG und danke im vorraus:

J. B.

FRiDi ins Kanzleramt
Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr B., lieber Jan,

wenn ich Bundeskanzlerin wäre, gäbe es gar nicht die Diskussion zu einem Länderfinanzausgleich!

Denn WIR sind ein LAND und zwar DEUTSCHLAND (bzw. leider eigentlich die BRD GmbH).

Und es sollte nicht innerhalb Deutschlands noch verschiedene Regularien und Gesetze innerhalb der einzelnen Bundesländer bzw. dem Bund und den Ländern geben bzw. wie Art. 106 des GG besagt, welche Erträge bzw. Steuern dem Bund oder Land zustehen.

Meines Wissens gelten in Deutschland über 1.681 BUNDESGESETZE und ein VIELFACHES an LANDESGESETZEN.
Hinzu kommen 2.711 Bundesverordnungen und ein Vielfaches an Landesverordnungen.

Ich meine sogar, dass es in Deutschland weit über 6300 verschiedene Gesetze gibt!

- Zudem sind viele GESETZE wiederum AUSLEGUNGSSACHE -

Für mich ist unsere BRD GmbH einfach nur ein KRANKES SYSTEM, das dringend in der Form, in der es jetzt besteht, abgeschafft werden muss, mitsamt seiner ganzen GESETZESBÜCHER/TEXTEN.

Wenn sich jeder Mensch an die MENSCHEN bzw. KINDERRECHTE halten würde, bräuchten wir keine anderen GESETZE mehr und wir könnten in einer WELT voll LIEBE und FRIEDEN leben, wo jeder leben und überleben könnte und unsere KINDER eine GLÜCKLICHE ZUKUNFT hätten!

Somit würden auch AUSLANDSEINSÄTZE der Deutschen Bundeswehr wegfallen.

Auch da ist unsere SYSTEM völlig KRANK!!!!!!:

Erst produziert Deutschland WAFFEN und unterstützt damit KRIEGE,
dann werden junge Menschen in die LÄNDER geschickt, um die KRIEGE zu "verhindern" und müssen teilweise dafür ihr LEBEN lassen.
Und dann verdient man wieder am Aufbau der LÄNDER oder zahlt teilweise noch Ausgleichs-/Entschädigungszahlungen an diese.

Ich hoffe ich konnte Sie mit meiner vielleicht nicht alltäglichen/normalen Antwort, wie sie andere Politiker tätigen, auch zufrieden stellen

Aber ich bin zum Glück auch "nicht normal".

Denn ich denke und handle mit dem HERZEN und denke immer was das beste für UNS MENSCHEN wäre,
denn es ist unser LAND und wir sind das VOLK!

Ihnen von Herzen alles Liebe.

Und ich hoffe, sie verstehen jetzt ein bißchen, warum ich BUNDESKANZLERIN von Deutschland werden möchte,
denn ich möchte nicht nur DEUTSCHLAND verändern, sondern die ganze WELT und das wäre tatächlich möglich, wenn sich jedes Land an die KINDER- und MENSCHENRECHTE halten würde!

Wozu sind diese im Grundgesetz verankert, wenn sich oft nicht daran gehalten wird?

Wo das Grundgesetz doch lt. dem DEUTSCHEN BUNDESTAG im RANG über allen anderen deutschen Rechtsnormen steht!

Artikel 1 Absatz 2 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland (GG) lautet:
„Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
Gruß,
Friedhild Miller - Familienhelferin
für
FRiDi - unabhängig - unbestechlich - ehrlich - bürgernah

P.S.
Auch die Europäische Union sollte eine auf die Grund- und Menschenrechte gestützte Wertegemeinschaft sein:
Art. 2 und Art. 3

Auch die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (AEMR) wurde bereits am 10. Dezember 1948, meines Wissens mit 48 Stimmen und 8 Enthaltungen, von der Vollversammlung der Vereinten Nationen, angenommen