FRiDi ins Kanzleramt
Friedhild (FRiDi) Miller
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedhild (FRiDi) Miller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich M. •

Herkunft Ihres Vermögens

Sehr geehrte Frau Miller,
sie erzählen immer wieder wie vermögend sie sind, und das sie früher über ½ Million Euro besaßen.
Zur Zeit wären noch 128.000 Euro bei der Kreissparkasse Böblingen vorhanden, nebst einer Immobilie in der Thüringer Str. 1 in Sindelfingen, im Wert von über 200.000 Euro. Woher kommt das Geld ? Haben Sie das in Ihrer Tätigkeit als Kontoristin bei Daimler alles selbst erarbeitet ? Und von was leben Sie zur Zeit ? Würden Sie bei Ihren Fähigkeiten jemals wieder einen sozialversicherungspflichtigen Job ausführen ?

FRiDi ins Kanzleramt
Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr M.,

da ich bei Abgeordnetenwatch.de auch das Transparenz-Versprechen abgegeben habe, habe ich abgeordnetenwatch.de gebeten, die Frage zuzulassen, obwohl sie in den Bereich "Privates" geht und lt. dem Moderationscodex ursprünglich nicht zugelassen wurde.

Nein, es sind keine 128.000 Euro bei der Kreissparkasse vorhanden. Was richtig ist, dass die Kreissparkasse Böblingen (im Verwaltungssrat sitzen OB Vöhringer und Landrat Bernhard) mein Vermögen damals rechtswidrig eingefroren hatte, aufgrund eines Schuldunfähigkeitsgutachtens des Dr. med. Ebel, Ludwigsburg. Daraufhin wurde ich zum Hartz4-Fall, jedoch nur auf Darlehen, da ich ja Vermögen hatte, an das ich aber nicht rangekommen bin.

Im Anhang eine chronologische Aufstellung darüber.

Die Bild Stuttgart, wie auch Bild.de und andere Pressevertreter haben damals über den Fall mehrmals berichtet:

Sparkasse sperrte ihr Konto: Jetzt entscheidet ein Gutachter! | Regional | BILD.de

FRiDi Miller vs. Kreissparkasse BB Streitwert 128.600,56 (facebook.com)

Fridi Miller und der Bankkonto"raub" durch die Sparkasse - Activinews

Geschäftsunfähig: Wann darf die Bank mein Konto sperren? - Ratgeber - Bild.de

Seit knapp 15 Monaten stehe ich nun unter Betreuung bei FISH Leonberg e.V., der Betreuer hat aber beim AG Stuttgart-Bad Cannstatt beantragt (AZ 70 XVII 364/21) die Betreuung abgeben zu dürfen. Leider geht das nicht, weil wegen etlicher Beschwerden meinerseits die Akten noch am LG Stuttgart zur Entscheidung liegen, AZs hierfür liegen mir leider seit Monaten nicht vor, trotz Nachfrage.

Mein Vermögen müsste sich mittlerweile auf weit über 130.000 Euro belaufen (Mein letzter Stand vom AG Böblingen, nachdem der Betreuer zum 3. Mal versucht hatte, einen Einwilligungsvorbehalt gegen mich zu erwirken, was einer früheren Entmündigung gleichgekommen wäre und die Gerichte ihm zum 3. Mal erläutert haben, dass er im Unrecht ist, da ich mein Vermögen noch nie verschwendet habe). Hätte der Betreuer nicht Misswirtschaft betrieben, würde sich mein Vermögen auf eine noch viel höhere Summe belaufen, da er sämtliche Klagen, die mein Rechtschutz übernommen hat und wo Aussicht auf Erfolg bestand, bei diversen Gerichten zurückgezogen hat.

Leider weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch 1 Cent besitze. Da der Betreuer sich dieses Geld auf ein Konto, mutmaßlich bei der GLS Bank überweisen lassen hat, für dieses ich nicht mal eine Leseberechtigung habe und die GLS Bank mir auch keine Auskunft gibt, da es gerichtliche Gutachten gibt, wo ich für "geschäftsunfähig" deklariert wurde. Alle Gutachten und Fachärztlichen Bescheinigungen, die mich eben für "geschäftsfähig" erachten, wurden vom Gericht nicht beachtet, obwohl es dazu höchstrichterliche BGH Beschlüsse gibt.

Zu der "Immobilie", rechtlich immer noch ein Abstellraum, in der Thüringer Str. 1, 71065 Sindelfingen:

Ich habe dort meinen 2. Wohnsitz angemeldet und benutze  diesen auch sozusagen als "Wahlkampfbüro".

Rein theoretisch hätte diese "Immobilie" (2 Zimmer 57 m²), ich habe sie schätzen lassen, aktuell ca. 262.000 Euro wert.

Da sie aber nach wie vor rechtlich nicht abgetrennt ist, von unserer damaligen Luxuswohnung im 1. OG und DG, 225 m², die wir nach der Scheidung verkauft haben, habe ich theoretisch lt. Notarvertrag immer noch "nur" ein lebenslanges Nutzungsrecht und als Rechtsnachfolger meine Tochter Milli, obwohl im Notarvertrag steht, dass ich die Berechtigung habe, alles in die Wege zu leiten, um diesen "Abstellraum" abtrennen zu lassen und in "Wohnraum" umwandeln zu lassen, was ich damals auch sofort getan habe. Jedoch hat auch da die Stadt Sindelfingen (Baurechtsamt) mit OB Dr. Bernd Vöhringer als obersten Dienstherrn, den jetzigen Eigentümern und mir eine Nutzungsunterlassung und Duldungsverfügung zukommen lassen und die Anwaltskanzlei Kellermann, Helwig, Dr. Roser hat sich auch eingeschaltet und wollte Geld von mir. Da ich mich rechtlich sehr gut auskenne, ist sie damit bei mir nicht durchgekommen. Jedoch hat diese Kanzlei Familie H. .Rechtschutz abkassiert. Bis heute habe ich also wenn es nach der Stadt Sindelfingen gehen würde nicht mal das Nutzungsrecht, obwohl es im Notarvertrag so vermerkt ist.

Um die Angelegenheit kümmern darf ich mich auch nicht, weil ich ja als "geschäftsunfähig" gelte. All dies hätte mein Betreuer tun müssen, was er unterlassen hat. Familie H. .(die Käufer der Wohnung) haben deswegen Anwälte eingeschaltet. Aber auch da kenne ich den aktuellen Stand nicht, weil mir mein Betreuer Herr Keller von FISH Leonberg e.V. den aktuellen Schriftverkehr nicht aushändigt.

Wie ich das ganze Geld erwirtschaftet habe, kann ich Ihnen auch sagen:

Ich habe ca. ab meinem 20sten Lebensjahr, neben meinem Job beim Daimler, Telefonsex gemacht, ich war eine der ersten in Deutschland, damals gab es pro Anruf 50 DM. Ich war damals dann auch bei Alfred Biolek in seiner Talkshow und diversen anderen TV-Sendungen und auch die Presse hat viel über mich berichtet, für diese Dinge habe ich natürlich auch Geld bekommen. Beim Daimler habe ich 2008 nach 21 Jahren die Abfindung von 105.000 Euro genommen, über die 1/5 Regelung konnte ich es steuerlich so handeln, dass diese 105.000 Euro sozusagen brutto für netto waren.

Dann habe ich bei vielen Quizshows wie bei Das Quiz mit Jörg Pilawa, bei Wer wird Millionär mit Günther Jauch, der Schwächste fliegt u.a. Geld erwirtschaften können.

Zudem war ich, ich würde sagen sogar die erfolgreichste Gewinnspielkönigin in Deutschland, ich habe für meinen Ex-Mann eine Harley-Davidson im Wert von 50.000 Euro gewonnen, ein Fertighaus von "Allkaufhaus" im Wert von 200.000 Euro, viele Reisen, einen Smart for Two usw.

Auch habe ich gute Geschäfte mit Autos und Immobilien gemacht.

Aktuell würde ich monatlich ca. 1492,- Euro Erwerbsunfähigkeitsrente bekommen, den genauen Betrag weiß ich nicht, weil auch diese mein Betreuer sich auf sein Konto überweisen lässt. Bis vor 3 Monaten hat er mir diese gänzlich "unterschlagen" und ich hatte Sozialhilfe beantragt, welche mir aber verweigert wurde. Erst nachdem ich ihm nun vielfach mit Klagen gedroht habe, bekomme ich nun 1200,- Euro auf mein Konto bei der Commerzbank überwiesen. Eine EC-Karte oder eine Debitcard (Guthabenkreditkarte) habe ich bis heute nicht und bekomme ich auch nicht, obwohl ich ein Konto habe, das man gar nicht überziehen kann. Ich müsste also in Zeiten von Corona alles bar bezahlen, was schlichtweg unmöglich ist.

Dann bekomme ich monatlich noch 194,59 Euro Daimler-Rente, aufgrund meiner 21jährigen Zugehörigkeit. Auch da bekam ich eine Nachzahlung von etlichen Tausend Euro, die ich aber auch selbst beantragt habe. Auch das wäre dem Betreuer seine Aufgabe gewesen, jedoch wäre die Nachzahlung mittlerweile verfallen, wenn ich mich auf ihn verlassen hätte, weil es auch hierfür Fristen gibt.

Viele der Dinge, die ich Ihnen nun geschildert habe, sind auch von der Filmakademie Ludwigsburg, u.a. auch Ausschnitte vieler TV-Sendungen wo ich mitgewirkt habe, auf der DVD "FRiDi" - Eine Frau die nie aufgibt, zu sehen. Da Sie ja aus Sindelfingen sind, können Sie mich gerne kontakten über 0176-43399975 (aber ich gehe nur an Nummern ran, die angezeigt werden!) und ich überreiche Ihnen persönlich GRATIS eine dieser DVDs der Limited Edition und Sie können mir weitere Fragen persönlich stellen und ich kann Ihnen alle Dokumente zu o.g. Ausführungen vorlegen.

Zu ihrer Frage, ob ich bei meinen Fähigkeiten jemals wieder einen sozialversicherungspflichtigen Job ausführen würde, kann ich Ihnen sagen, dass ich das gar nicht muss, weil die Erwerbsunfähigkeitsrente wie mir erklärt wurde, lebenslang ist. Und da ich ein bescheidener Mensch bin, der mit ca. 1700,- netto gut leben kann, könnte ich mein "Kanzlerinnengehalt" für sozial benachteiligte Kinder spenden. Natürlich nur, wenn ich mit ihrer und all der anderen Wähler ihrer 1. Stimme für mich, Friedhild Miller - Familienhelferin für FRiDi - unabhängig - unbestechlich - ehrlich - bürgernah - Platz 25 im Wahlkreis Böblingen in den Bundestag gewählt werde und Frank-Walter Steinmeier mich gem. Art. 63 GG als Bundeskanzlerin vorschlagen würde und ich die Mehrheit der Stimmen auf mich ziehen würde.

Ihnen alles Liebe.

Herzlichst

FRiDi Miller