FRiDi ins Kanzleramt
Friedhild (FRiDi) Miller
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedhild (FRiDi) Miller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela H. •

Frage an Friedhild (FRiDi) Miller von Daniela H. bezüglich Finanzen

Würden Sie als zukünftige Bundeskanzlerin auf ihr Gehalt zum Wohle von Kindern, die nicht genug zum Essen haben, verzichten? Meines Wissens belâuft sich diese Zahl auf ca. 2. Millionen Kinder in Deutschland, was für mich ein Armutszeugnis der Politiker in Deutschland darstellt.

Gruß
Daniela

FRiDi ins Kanzleramt
Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau H.,

ja, ich denke Sie haben recht, dass mindestens 2 Millionen Kinder in Deutschland nicht genug zu Essen haben.

Meines Wissens haben sich die Zahlen der Kinderarmut, Kinder die auf Sozialhilfeniveau leben müssen, seit HARTZ IV eingeführt wurde, sogar VERDOPPELT.

JA und ich bin auch ganz bei Ihnen, ich sehe das auch als ARMUTSZEUGNIS für die DEUTSCHE POLITIK an.

JA und ich würde gerne, sollte ich ZUKÜNFTIGE BUNDESKANZLERIN von Deutschland werden, zum Wohle solcher sozial benachteiligten Kinder auf mein Bundeskanzlerinnen-Gehalt verzichten,

ALLERDINGS, habe ich im Zuge meiner Wahl/Kandidatur zur Oberbürgermeisterin in Sindelfingen vom 07. Mai 2017 und dem darauf folgenden EINSPRUCH meinerseits bzw. nun meiner KLAGE vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart gegen das Land Baden-Württemberg wegen WAHLANFECHTUNG (AZ 7 K 12467/17) gelernt:

Man darf während des WAHLKAMPFS NICHT versprechen, auf sein Gehalt zu verzichten.
Was ich nachweislich in einer Rede bei der Oberbürgermeisterwahl von Sindelfingen getan hatte:

Ich hatte damals versprochen, auf mein Oberbürgermeisterinnen-Gehalt, bis auf ca. 500 Euro (Midijob-technisch), damit ich selbst wieder krankenversichert wäre, zu verzichten!

DENN: das wäre/ist ein WAHLANFECHTUNGSGRUND!!!!

Somit sehen Sie es mir bitte nach, dass ich es hier NICHT ÖFFENTLICH versprechen kann und darf auf mein Bundeskanzlerinnengehalt zu verzichten.

Aber es steht mir nach dem WAHLKAMPF frei, es wie Donald Trump oder auch JFK (R.I.P.) oder auch Herbert Hoover, die meiner Ansicht nach auch Menschen mit HERZ sind, zu handeln.

Auch würde ich gerne diese Platform Abgeordnetenwatch.de, die den Lobbyismus stoppen möchte, gerne finanziell mit einer SPENDE unterstützen, was mir aber auch NICHT erlaubt ist.

Auch dies wäre wieder ein WAHLANFECHTUNGSGRUND, wie mir der Gemeinderat Horst Thome in Bezug auf eine Spende von mir an die Volksbank Sindelfingen für einen Bauwagen für die Kinder der KISS-Sportschule mitgeteilt hatte und mir meine Spende, obwohl es sich nur um 20,- Euro handelte aus diesem Grunde, NACH dem WAHLKAMPF wieder zurück überwiesen hatte, mit der Begründung, es wäre ein WAHLANFECHTUNGSGRUND.

Ich frage mich, warum die Volksbank/der VFL Sindelfingen, mir die Spende nicht dann bereits während des Wahlkampfs umgehend zurück überwiesen hat, sondern erst nach dem Wahlkampf???

Desweiteren führte Horst Thome als Begründung, meine Spende nicht annehmen zu können, auf:
Spenden meinerseits hätten in der Vergangenheit zu gerichtlichen Auseinandersetzungen geführt......

JA, auch das ist richtig. Ich hatte dem LIONS-CLUB bereits Ende 2013
Euro 5000,- Bargeld gespendet, für Ältere und Behinderte Menschen!

LEIDER ist auch da, meine SPENDE nie angekommen!

Höchste MITGLIEDER des LIONS-CLUBS haben sie unterschlagen und mir sogar eine gefakte Spendenbescheinigung ausgestellt, auch darüber hatte die BILD Stuttgart berichtet (AZ 20 C 1205/15 AG Böblingen):
www.bild.de/regional/stuttgart/wer-wird-millionaer/gewinnerin-erstreitet-5000-euro-43640306.bild.html

Ihnen alles Liebe.

Es freut mich, dass Sie auch so ein großes Herz wie ich für Kinder haben.

Schade, dass Sie nicht in meinem Wahlkreis wohnen.

Aber ich denke ich komme demnächst sicherlich mal nach Karlsruhe, da ich einige VERFASSUNGSBESCHWERDEN am Laufen habe, dann können wir uns auf einen gemütlichen Drink treffen.

Herzlichst
FRiDi