FRiDi ins Kanzleramt
Friedhild (FRiDi) Miller
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedhild (FRiDi) Miller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina E. •

Frage an Friedhild (FRiDi) Miller von Martina E. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Miller,

immer weniger junge Menschen rauchen, dadurch ist ein Tabakgroßhändler in Nufringen gezwungen, nur noch Mitarbeiter über Zeitarbeit einzustellen - wie sehen Sie dies?

Wie stehen Sie zu dem geplanten Ausbau der Schönbuchbahn nach Tübingen ?

In der Region Böblingen gibt es viele gläubige Christen - wie halten Sie es mit der Religion?

Würden Sie denn sagen, dass sie damals in der Show Frauentausch richtig dargestellt werden?

Liebe Grüße

M. E.

FRiDi ins Kanzleramt
Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau E., liebe Martina,

erstmal Grüße nach Mannheim!

Dankeschön für ihr/dein Interesse an meiner Person, obwohl ich ja nicht in ihrem Wahlkreis kandidiere und danke für die 4 unterschiedlichen Fragen zu unterschiedlichen Themen, die Sie der Rubrik Wirtschaft zugeordnet haben, wobei ich denke, dass eigentlich nur ihre 1. Frage tatsächlich zu diesem Themengebiet passt.

Da ich aber eine transparente Politikerin sein möchte, für "mein" Volk, beantworte ich Ihnen sehr gerne alle Fragen wie folgt:

1. Zu ihrer Frage:
Immer weniger junge Menschen rauchen, dadurch ist ein Tabakgroßhändler in Nufringen gezwungen, nur noch Mitarbeiter über Zeitarbeit einzustellen, wie sehen sie das?

Mich freut es natürlich, dass immer weniger Menschen rauchen, da es gesundheitsschädlich ist.
Bedenken wir nur , dass Rauchen der Hauptrisikofaktor für Lungenkrebs ist.
Ein Umkehrschluss daraus wäre, dass die Krankenkassen nun in der Pflicht wären, ihre Beiträge zu senken, da es somit auch weniger Krebspatienten geben dürfte und eine Chemotherapie ja schätzungsweise zwischen 10.000 - 20.000 Euro kostet, obwohl es längst natürliche Heilmittel gegen Krebs gibt. Aber sogar an Krankheiten möchten profitgeile Menschen profitieren.

Ich gehe davon aus dass Sie bei dem Tabakgroßhändler von der Firma Huissel sprechen.
Vielleicht sollte die Firma Huissel, falls sie rückläufige Umsatzzahlen haben, sich noch auf ein neues Geschäftsfeld konzentrieren: E-Shisha anstatt Tabak....., vielleicht sollte ich das mal Peter und Stefan Huissel vorschlagen.

Aber um auf ihre Frage und das Thema Zeitarbeit zurückzukommen:
Ich bin grundsätzlich gegen Zeitarbeit!
Ich bin der Meinung, man sollte für GLEICHE ARBEIT GLEICHES GELD bekommen!

Zudem wurde die Zeitarbeit ursprünglich eingeführt, um Produktionsspitzen abzufangen.
Meiner Meinung nach wird Zeitarbeit mittlerweile missbraucht und zwar damit große Firmen wie z.B. Daimler höhere Gewinnspannen haben.
Auch verdienen die Chefs der Zeitarbeitsfirmen extrem viel Geld und die Zeitarbeiter/innen werden meiner Meinung nach ausgebeutet.

2. Zu ihrer Frage:
Wie stehen Sie zu dem geplanten Ausbau der Schönbuchbahn nach Tübingen?

Ich finde den Ausbau toll, eine Möglichkeit für Menschen ohne Führerschein schnell von A nach B zu kommen.

3. Zu ihrer Frage:
In der Region Böblingen gibt es viele gläubige Christen- wie halten Sie es mit der Religion?

Diese Frage hatte ich eigentlich in gewissem Sinne schon Mal beantwortet, aber ich teile Ihnen gerne noch mal meinen Standpunkt dazu mit:

Wir haben in Deutschland Religionsfreiheit: siehe Artikel 4 GG:
1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Ich persönlich glaube an Gott und ich glaube daran, auch wenn es sich jetzt für manche Menschen "verrückt" anhören solte, dass der liebe Gott mich genau auf diesen steinigen Weg geschickt hat, meine Tochter OHNE GRUND zu verlieren, damit ich aufdecken/durchleuchten kann, wie hier im Kreis seit über 30 Jahren höchst psychologisch organisiert, wissentlich und gemeinschaftlich von einer kranken Psycho-Sekte der ORGANISIERTE KINDERHANDEL betrieben wird.

Ich sehe in Bezug auf mich und meine Tochter, durchaus auch gewisse Parallelen zu ihm und Jesus.
Gott hat seinen Sohn Jesus geopfert, um die Menschen zu erleuchten, um zerbrochene Herzen zu heilen und Gefangenen Freiheit zu schenken.

Auch ich habe in Gewissem Sinne meine Tochter Milli "geopfert", um wenn die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zu Ende sind und ich Bundeskanzlerin von Deutschland bin, alle Kinder wieder in ihr glückliches Zuhause zu ihren Eltern rückführen zu können.

Denn:
Ich hätte schon 2012 für 200.000 Euro und dann nochmals 2014 mein Kind zurückkaufen können, weil es diesen kranken Psychos (Scientology u.a.) nur um PROFIT geht.

ABER:
dann wäre ich erpressbar geworden und hätte mich auf dieselbe Ebene wie diese kranken Hirne gestellt und ich wusste genau, dass ich die innere Stärke und Liebe in mir habe und meine Tochter auch, dass ich den Kampf gegen die Mächtigsten überleben werde und keiner unsere tiefe MUTTER-TOCHTER-LIEBE zerstören kann. Aus diesem Grund bin ich mir auch sicher, trotz der ganzen Rückschläge die letzten 5 Jahre, dass sich mein Kampf für die Liebe, für Wahrheit und Gerechtigkeit gelohnt hat und ich es schaffen werde BUNDESKANZLERIN von Deutschland zu werden und ich eine Welt voll LIEBE und FRIEDEN schaffen werde.

4. Zu ihrer Frage:
Würden Sie sagen, dass Sie damals in der Sendung FRAUENTAUSCH richtig dargestellt wurden?

Erstmal möchte ich Ihnen grundsätzlich was zu Frauentausch sagen:
Auch bei Frauentausch der von RTL2 ausgestrahlt wird, geht es nur um PROFIT!

Für Einschaltquoten zerstört der Sender RTL2 Menschenleben.
Man bekommt einen SITTENWIDRIGEN, ich meine es waren über 10 seitigen Knebelvertrag. Am liebsten benutzt dieser Sender Personen, die auf das Geld angewiesen sind und somit fast alle Anweisungen befolgen oder Menschen, deren IQ nicht zu hoch ist, denn diese kann man dann noch besser manipulieren, gegen die andere Familie auf unterstem Niveau zu agieren.
Natürlich benutzt RTL2 auch gerne Alkohol, damit die Menschen sich noch mehr beschimpfen oder sogar fast aufeinander losgehen, denn das bringt ja EINSCHALTQUOTE!

Meist ist eine Familie die "Gute" und eine die "Assi"-Familie. Wir hatten das Glück, dass wir als die gute reiche Familie vorgesehen waren. Ich sollte die andere Familie verkaufen, sollte den Sohn darstellen, als ob er ADHS hat. Was er gar nicht hatte.
Natürlich war mein Tauschkind Tino aufgedreht, aber das ist normal bei Kindern in seinem Alter. Ich habe mir einfach Zeit genommen, mit ihm zu spielen, Playstation oder draußen mit dem Fußball, das lieben Kinder. Er war ein ganz normaler Junge. Viel mehr noch, er hat mich gefragt, ob ich nicht seine Mama möchte, wir sind Hand in Hand zu seinem Schulbus gelaufen usw.

ABER: Weil ich die Spielchen der Produktionsfirma nicht mitgemacht habe, künstlichen Stress zu erzeugen, wurde unsere FRAUENTAUSCH-Folge, die friedlichste, die es je gab und ich habe auch gegen Ende abgebrochen. Dann wollte das Produktionsteam mich sogar erpressen mit Sätzen wie "Wenn du nicht fertig drehst, stellen wir dich als Schlampe dar". Ich habe mich aber nicht beeindrucken lassen, da sie kein negatives Filmmaterial über unsere Familie hatten und micht nicht erpressen lasse!

Ich "verkaufe" keine andere Menschen. Unsere Tauschfamilie war voll okay.

Aber weil Kerstins Mann Matthias in der Sendung wie ein "frauenfeindlicher Macho" dargestellt wurde, hat auch nach der Sendung ihre Liebe nicht mehr lange gehalten und sie haben sich leider getrennt. Denn das Problem ist, diese Sendung schauen Millionen und diese Menschen vor dem TV-Gerät glauben daran, dass die Menschen, im Prinzip waren wir ja nur schlecht bezahlte Schauspieler, in echt so sind und in der Realität werden dann die Familien, die z.B. die "Assis" spielen müssen, von wildfremden Personen auf der Straße angefeindet.

Frauentausch hat ein DREHBUCH, genauso wie Kinofilme oder Spielfilme oder Daily-Soaps auch. Das einzigst spontane und echte an dieser Sendung ist, wenn die Menschen in Nahaufnahme eingeblendet werden und Fragen beantworten.

Aber um zu deiner Frage zurückzukommen, teilweise habe ich mich wiedergefunden,z.B. in der Szene wo ich mit den Jungs spontan Party gemacht habe, weil ich ein total lockerer Kumpeltyp bin oder wo ich mit Matze am Anfang spontan mit einem Bier angestoßen habe.

Teilweise waren Szenen komplett überspitzt. Ich bin ja ein bißchen wie die Luxustussi dargestellt worden, die ihrem Kind alles kauft, ein Pferd, einen Mercedes.....usw. So ein Mensch bin ich nicht. Ich bleibe immer auf dem Boden, natürlich gebe ich gerne mal Geld aus, um gut Essen zu gehen mit meiner Familie oder Freunden oder in geselliger Runde trinke ich auch mal gerne einen und gebe viel Geld für Saunabesuche aus, weil es wichtig ist, dass es meiner Seele gut geht. Denn wenn ich glücklich bin in mir selbst und mich selbst liebe, kann ich auch Glück und Liebe an andere weitergeben.

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die für mich das Leben lebenswert machen, ein Kinderlachen, eine Umarmung, tolle Gespräche, Spaß mit Freunden, ein nettes Wort/Anerkennung, eine liebe Karte, wenn Jugendliche auf der Straße mit mir Selfies wollen, weil sie mich einfach cool finden, mit lauter Musik und offenem Verdeck durch die Nacht fahren,.......das ist für mich Glück. Nicht teure Geschenke, die lieblos gekauft wurden.

Ich hoffe du verstehst was ich meine?!

Fühl dich lieb gedrückt.

FRiDi