Frederik Hintermayr
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frederik Hintermayr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mike L. •

Frage an Frederik Hintermayr von Mike L. bezüglich Innere Sicherheit

Befassen Sie sich persönlich auch mit der internationalen Sicherheitslage?
Was wären da Ihre Kernpunkte?

Frederik Hintermayr
Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr L.,
Die internationale Politik, für die Ichs stehe, zielt auf Frieden, Abrüstung und Entmilitarisierung. Derzeit ist Deutschland der weltweit drittgrößte Exporteur von Waffen. Jede Waffe, die aus Deutschland exportiert wird, dient der Aufrüstung eines anderen Landes. Waffenexporte fördern Unterdrückung und machen es möglich, dass anderswo in der Welt Konflikte gewaltsam ausgetragen und Kriege geführt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Frederik Hintermayr