Franz-Xaver Romer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Xaver Romer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter F. •

Frage an Franz-Xaver Romer von Peter F. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Romer,

wie ist Ihre Meinung zum Absenken der Promillegrenze auf 0,2?

mfG
Peter Fischer aus dem Wahlkreis

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fischer,
vielen Dank für Ihre Frage. Ich halte von einer Promillegrenze von 0,2 Promille wenig. Die Menschen, die heute im Straßenverkehr mit Alkohol im Blut auffällig geworden sind, haben in der Regel weit mehr als die heute erlaubten 0,5 Promille im Blut. Ich denke, dass wir durch eine weitere Senkung der Grenze niemanden davon abhalten zu trinken. Die Menschen, die sich nicht an die 0,5 Promille halten, halten sich auch nicht an die 0,2. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Autofahren und Alkohol nicht zusammen gehören.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Franz Romer, MdB