Frage an Frank Steffel von heinrich s. bezüglich Wirtschaft
sehr geehrter herr steffel,
leider haben sie
meine frage:
"auf ihren wahlplakten liest man zuhören, anpacken
bei welchen themen haben sie zugehört und selbst angepackt
bundesweites thema natürlich, da für den bundestag kandidieren
sie persönlich, nicht die partei etc
und wo kann man dieses nachlesen"
nicht mit einem bundesweitem thema beantwortet. dann haben sei sich bisher bundesweit noch nichts bewirkt- rein nur ihr persönlicher einsatz?
eine andere frage:
bei einer diskussionrunde zur letzten bundeswahl, ich glaube in tegel seeterrassen, wurden sie zu ihren geschäftsgebahren gefragt.
inhaltlich war die rede, dass ihr unternehmen einige andere unternehmen aufgekauft hat und sie ihren lieferanten die rechnung durch einen fusionsbetrag gekürzt haben, von der rechnung die sie zu zahlen hatten einfach bis zu 20 % abgezogen haben.
sie hatten dann auch die bemerkung gemacht was können sie dafür wenn irgednwelche prokuristen so handeln. und hinzugefügt sie haben in reinickendorf arbeitplätze geschaffen.
das hört sich alles nach kommunalpolitiker an und nicht nach bundespolitiker
als bundespolitiker muss doch das im auge haben und beachten, wenn ich in reinickendorf das und das mach was hat das für eine auswirkung für deutschland oder sehen sie das anders?
sie wollen sich für den mittelstand einsetzen, genau diesen haben sie damals aber in bedrängnis gebracht- wie passt das jetzt zusammen?
mit freundlichen grüssen
heinrich schuberth
Sehr geehrter Herr Schuberth,
die in Ihrer 2. Frage unterstellten Sachverhalte sind falsch. Daran hat sich seit 2005 nichts geändert.
Zu Ihrer Wiederholungsfrage: Falls Sie sich in den vergangenen fast zwanzig Jahren mit meiner gesellschaftlichen Arbeit für den Bezirk Reinickendorf beschäftigt haben, wissen Sie sicherlich, dass ich in ganz unterschiedlichen Funktionen in Reinickendorf "angepackt" habe und viel für den Bezirk erreichen konnte. Einige Beispiele nannte ich Ihnen bereits in der Antwort auf ihre erste Frage.
Wie Sie sicherlich wissen, vertrete ich seit 1990 als Wahlkreisabgeordneter die Reinickendorfer Ortsteile Frohnau und Hermsdorf. Artikel mit Berichten über die politische Arbeit der CDU im Berliner Abgeordnetenhaus und im Bezirk Reinickendorf können Sie regelmäßig in den Ortsteilzeitungen Unser Frohnau und Unser Hermsdorf nachlesen.
Lesen Sie dazu:
http://www.unserfrohnau.de [http://www.unserfrohnau.de/]
http://www.cdu-reinickendorf.de/kiez-zeitung.php?cdu=4 [http://www.cdu-reinickendorf.de/kiez-zeitung.php?cdu=4]
http://www.cdu-hermsdorf.de [http://www.cdu-hermsdorf.de/]
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Frank Steffel