Frank Lortz
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Julia K. •

Welche Ideen haben Sie, um das hessische Bildungssystem zeitgemäßer und lebensnah zu gestalten und was gedenken Sie zu reformieren, um den immer stärkeren Leistungsdruck in der Schule zu minimieren?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage bezüglich Bildung und Erziehung.

Anbei sende ich Ihnen den Auszug aus unserem Hessenprogramm 2024 - 2029 "Kompetenzen für das Leben entwickeln - die richtigen Entscheidungen für eine moderne Bildung". Hieraus können Sie ersehen wie wir, die CDU in Hessen, das Thema Bildung für die Zukunft angehen wollen.

Sollten Sie weitere Fragen diesbezüglich haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit frohem Gruß

Frank Lortz MdL