Frank Karnbach
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Karnbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sophia S. •

Frage an Frank Karnbach von Sophia S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Karnbach,

wie begründen Sie die Aussage, dass Afghanistan ein sicherer Herkunftsstaat ist, in welches Abschiebungen möglich sein müssen? Sie schrieben, dass der Schutz von (ehemaligen) afghanische Mitarbeitern gewährleistet sein muss. Wie möchten Sie diesen gewährleisten?

Mit freundlichen Grüßen

S. S.

Frank Karnbach
Antwort von
AfD

Sehr verehrte Frau Sophia Silber,

die Regierung in Berlin stuft die Bedrohung für Afghanen in Afghanistan - auch in Gebieten unter der Kontrolle der Taliban - als niedirg ein. Insofern plädiere ich für rechtstreues Vorgehen.

Davon sollten die afghanischen Staatsbürger ausgenommen werden, die wegen ihrer Zusammenarbeit mit den "Friedenstruppen" und deren Institutionen tatsächlich gefährdet sind. Diesen sollte meines Erachtens ein Bleiberecht in Deutschland eingeräumt werden.

Mit freundlichen Grüssen
Frank Karnbach