Frank Henkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Henkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans R. •

Frage an Frank Henkel von Hans R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Henkel,

mir ist aufgefallen, das ihre Antworten http://www.abgeordnetenwatch.de/cerstin_richter_kotowski-417-45162--f302994.html#q302994 deckungsgleich mit http://www.abgeordnetenwatch.de/frank_henkel-417-45131--f302993.html#q302993 sind.
Meine Fragen an Sie:
1. Wer hat von wem abgeschrieben?
2. Beschäftigen Sie und Herr Henkel und Frau Richter-Kotowski einen Ghostwriter?
3. Beantworten Sie selbst die Fragen oder lassen Sie antworten?

Mit freundlichen Grüßen
Hans Richter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Richter,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich gerne beantworte. Aus meiner Sicht ist es völlig legitim, dass Antworten, die ich hier veröffentliche, in bestimmten Fällen auch von Kolleginnen und Kollegen übernommen werden. Das gilt vor allem dann, wenn es sich nicht um Wahlkreis- oder Landesthemen handelt, sondern um bundespolitische Anfragen, die wortgleich an einen großen Personenkreis gestellt werden.

Was Ihre dritte Frage betrifft: Selbstverständlich habe ich ein Team, das mich bei der Beantwortung von Bürgerpost unterstützt, insbesondere bei der inhaltlichen Zuarbeit. Ohne diese Unterstützung wäre eine zeitnahe und umfassende Beantwortung der vielen hundert Bürgeranfragen, die wöchentlich per Post, E-Mail oder über Plattformen wie diese an mich adressiert werden, überhaupt nicht leistbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Frank Henkel