Frank Henkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Henkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela B. •

Frage an Frank Henkel von Gisela B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Herr Henkel ist 1981 von Ostberlin nach Westberlin als 18-Jähriger ausgereist. Wie war das möglich? Erbitte Auskunft. Danke

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Braunhart,

meine Eltern hatten bereits 1977 einen Ausreiseantrag gestellt. Allerdings dauerte es über drei quälende Jahre, bis diesem Antrag stattgegeben wurde. Die gemeinsame Ausreise mit meinen Eltern nach West-Berlin erfolgte im Alter von 17 Jahren am 6. April 1981.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Frank Henkel