Frank Henkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Henkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe P. •

Frage an Frank Henkel von Uwe P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Henkel,

wir Wähler haben es nicht leicht!!!
Bei den Zuständen der letzten Jahre, den sooft unsinnigen politischen Entscheidungen; Berlin hat kein Geld, aber es gibt Bereiche, da wird es nur so raus geworfen, immer klein, klein, nur bis morgen denken; Fördermittel werden zum Teil nicht abgerufen;

Die CDU in der Stadt streit nur intern, worum eigentlich? in der Öffentlichkeit kaum ein Kommentar, kaum ein Angriff auf den politischen Gegner, und Themen gibt es genug, jeden Tag!

Aber wo finden wir Wähler uns wieder???
Sagen Sie Herr Henkel, wen sollen wir wählen???

MfG PJ

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pieperjohanns,

ich glaube, die Wähler haben es heute leichter denn je. Jeder kann heute für sich genau bewerten, dass die SPD/ Linke-Regierung Berlin in den letzten Jahren nicht voran gebracht hat: Mehr als 20 Milliarden Euro zusätzliche Schulden statt Haushaltssanierung, ein im PISA-Vergleich sehr schlechtes Schulsystem, die höchste Arbeitslosenquote aller Bundesländer und eine marode öffentliche Infrastruktur, um nur einige gravierende Mängel zu nennen. Unser Wahlprogramm, gemeinsam mit tausenden Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt erarbeitet, benennt die 100 gravierendsten Probleme Berlins und unsere Lösungsvorschläge dafür. Deren Erarbeitung war durch eine große stadtweite Plakataktion und ausführliche Presseberichterstattung begleitet worden.

Die Stadt ist aufmerksamer denn je, was die mangelhafte Politik von Rot-Rot angeht. Jeden Tag ist die CDU dazu mit Vorschlägen und Stellungnahmen in den Berliner Tageszeitungen und in den lokalen Nachrichtensendungen von TV und Radio vertreten, was sich mit den entsprechenden Fundstellen auch belegen lässt. In den vielen Sendern mit reinem Musikprogramm kommt allgemein die Berliner Politik allerdings kaum vor.

Und die CDU? Alle großen Medien haben der Berliner CDU nach ihrem Neustart 2008 bescheinigt, mit neuer Programmatik zielorientiert und geeint für den politischen Wechsel in der Stadt zu arbeiten. Die Berliner CDU - das sind übrigens mehr als 12.000 Berlinerinnen und Berliner, die sich in ihrer Freizeit besonders politisch engagieren, gerade jetzt im Wahlkampf. Machen Sie doch einfach mit, denn unsere Demokratie lebt insbesondere von denen, die sich tatkräftig dafür engagieren!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Frank Henkel