Frank Henkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Henkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf B. •

Frage an Frank Henkel von Ralf B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Henkel,
was ist mit dem Areal City Pasteur am Flughafen Tegel nach der Schließung des Airportes vorgesehen. Noch stehen dort viele Häuser, in denen Familien wohnen. Werden die Häuser abgerissen oder an "Heuschrecken" verkauft? Für die Antwort bedanke ich mich schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Borowski

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Borowski,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Cité Pasteur ist nicht zuletzt dank des Einsatzes des CDU-geführten Bezirks Reinickendorf und des zuständigen CDU-Stadtrates für Wirtschaft und Bauen im aktuellen Flächennutzungsplan als Wohnsiedlung im Bestand gesichert.

Eigentümer dieses Areals ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die in den nächsten Jahren nicht vorhat, das Gelände zu verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Frank Henkel