Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried H. •

Frage an Frank Heinrich von Siegfried H. bezüglich Tourismus

Werter Herr Heinrich,
Der Autobahnbau Chemnitz-Leipzig ist doch offensichtlich ein Skandal. Ich habe ja Verständnis für Abweichungen bei solchen Großprojekten, aber wie hier seit Jahren kein einziger versprochener Termin eingehalten wurde und wie hier nach den Informationen aus derPresse, auch keine konstruktive Arbeit zwischen den Bezirksbehörden Leipzig und Chemmnitz herrscht und darüberhinaus die Landesregierung offenbar tatenlos zusieht kann ich nicht verstehen, zumal sie vor Jahren ohne Not mit Millionen in Vorleistung getreten ist. Und schon garnicht das Verhalten von Herrn Tiefensee in seiner Zeit als Verkehrsminister in der eigentlich für das Vorhaben gesamtverantwotlichen Bundesregierung. Im Übrigen kostet ein solcher Ablauf am Ende sicher wesentlich mehr als geplant. Das Alles ist nicht nur meine Meinung, sondern bewegt viele Leute in der Region. Mich interessiert Ihre Meinung dazu und wie Sie denken, daß das weitergeht.

Mit freundlichen Grüßen, Siegfried Haase

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Haase,

besten Dank für Ihre Frage. Ich verstehe Ihren Ärger sehr gut. Sie sprechen ein Thema an, das auch mich umtreibt und bisweilen wütend macht, denn auch ich warte seit 2006 auf die Umsetzung des Projektes. Ebenfalls stimme ich mit Ihnen überein, dass es besonders bedauernswert ist, wie "wenig Sachse" Herr Tiefensee in seiner Amtszeit gewesen ist. Da habe auch ich mir sehr viel mehr erwartet. Ob und wenn ja, wie viel zusätzliche Kosten der bisherige Verlauf verursachen wird, kann ich nicht einschätzen. Sicher ist nur, dass eine weitere Verzögerung unbedingt vermieden werden muss. Ich werde nachhaken und mich im Rahmen meiner Möglichkeiten bemühen, der Sache dienlich zu sein.

Haben Sie nochmals herzlichen Dank für Ihre Zuschrift.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich