Florian Post
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Post zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph H. •

Hallo Herr Post, unser Rentensystem steuert auf eine massive Krise zu. Wie stellen Sie sich (ausdrücklich nicht: wie stellt sich die SPD) die Lösung dieses Problems vor? (z.B. in Form eines Fonds?)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

in dieser Frage denke ich, wie meine Partei es im Wahlprogramm vorschlägt, dass es an der Zeit ist, alle Erwerbstätigen in die Rentenversicherung aufzunehmen und die Sondersysteme auf lange Sicht überflüssig zu machen. Solidarität bedeutet für mich, dass auch die Selbstständigen, Beamten, Freiberuflerinnen und Abgeordnete der gesetzlichen Rentenversicherung angehören.

Freundliche Grüße

Florian Post