Frage an Florian Herrmann von Guido L. bezüglich Innere Sicherheit
Sehr geehrter Herr Dr. Herrmann,
in einer Presseerklärung vom 3.8.16, die sich auf eine PK der Landtags-GRÜNEN (ebenfalls vom 3.8.) bezieht (siehe http://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/innere-sicherheit-recht-und-justiz/mehr-vernunft-weniger-vorschlaghammer-0 ), fordern Sie die GRÜNEN dazu auf, dass sie "bei der Sicherheitspolitik idiologische Scheuklappen ablegen müssen": http://www.presseportal.de/pm/53955/3394598
Sie beklagen sich ferner darüber, dass die GRÜNEN nicht die CSU-Forderung, eine 2. Staatsbürgerschaft zu verbieten, unterstützen und nennen in diesem Zusammenhang die jüngsten Attentate in Bayern.
Außerdem sagten Sie "...Mit ihrem unsäglichen Tweet zum Einsatz unserer Polizeibeamten hat Renate Künast offenbart, wie die Grünen tatsächlich ticken: tief misstrauisch gegenüber unseren Polizistinnen und Polizisten." (lezter Absatz).
Meine Fragen:
- Was war an Renate Künasts Tweet "unsäglich"?: Frau Künast stellte nach der Axt-Attacke eines Afghanen in einem Regionalzug die Frage, ob es unbedingt notwendig gewesen sei, dass die Polizei den Angreifer erschießen musste (siehe dazu auch http://www.stern.de/politik/deutschland/renate-kuenast--ihre-frage-ist-vollkommen-berechtigt-6970942.html ).
- Warum ziehen Sie in Ihrer Schelte nicht folgende Erklärung von Frau Künast mit ein: http://www.n-tv.de/politik/Kuenast-relativiert-ihren-Tweet-article18228866.html ?
- Warum verpauschalisieren Sie Künasts Twitter-Eintrag mit allen GRÜNEN?: Das wäre genauso, als wenn man alle CSU-Mitglieder pauschal als Steuerhinterzieher abstempeln würde (obwohl es hier Einzelfälle gibt: siehe z.B. http://www.spiegel.de/spiegel/unispiegel/d-89868083.html , http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-pleiten-pech-und-pannen-und150-turbulenzen-in-bayern-erschuettern-auch-edmund-stoiber_aid_188726.html ).
- Was hat eine 2. Staatsbürgerschaft mit der inneren Sicherheit zu tun?: Wären die jüngsten Attentate in Bayern mit nur einer Staatsbürgerschaft etwa nicht passiert?
MfG
G.L.