Farid Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Markus S. •

Frage an Farid Müller von Markus S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Farid Müller,

mal angenommen, ihre Partei wäre nach der Wahl an der Regierung in Hamburg beteiligt und könnte ein Projekt ohne Rücksicht auf einen Koalitionspartner durchsetzen - welches wäre das?

Mit freundlichem Gruß,

Markus Steen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Steen,

Ihrer Frage entnehme ich, dass es um das Thema "Umwelt" geht. Darauf fällt mir die Antwort sehr leicht.

Der Klimawandel gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Künftige Generationen werden uns vor allem danach fragen, was wir getan haben, um dieses Problem zu bewältigen.

Sollte ich ein Projekt durchsetzen können, würde ich mich für den Ersatz des katastrophalen Kohlekraftwerks Moorburg durch ökologisch verträgliche Lösungen stark machen. Das Kohlekraftwerk Moorburg wird eine Klimakiller ersten Ranges sein. Es wirft den Klimaschutz in unserer Stadt auf Jahrzehnte zurück. Deshalb sollten wir darauf verzichten. Es ist unverantwortlich, dass der CDU-Senat diese CO2-Schleuder bauen lässt.

Mich würde natürlich interessieren, was Sie für das wichtigste Projekt halten.

Mit freundlichen Grüßen
Farid Müller
www.farid-mueller.de