Fabio De Masi
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabio De Masi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erhard J. •

Leider verlieren immer mehr Bürger das Vertrauen in den Staat bzw. in die EU und wählen deshalb *Rechts* oder wollen gar nicht mehr wählen gehen. Wie wollen Sie dieser Entwicklung entgegen wirken?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr J.

der Schlüssel ist meines Erachtens eine Politik, die Wohlstand und sozialen Zusammenhalt sichert, diplomatische Initiativen zur Beendigung des Ukraine-Krieges schafft und eine geordnete Migrationspolitik ermöglicht, die nicht zur Überforderung der Kommunen führt. Aufrüstung bei Belastungen der Mittelschicht sowie Geringverdiener und Kürzungen der öffentlichen Investitionen wird die Rechte weiter stärken, wie auch Studien ermittelt haben, die 200 europäische Wahlen und den Einfluss von Kürzungspolitik untersucht haben.

https://direct.mit.edu/rest/article-abstract/doi/10.1162/rest_a_01373/117705/The-Political-Costs-of-Austerity?redirectedFrom=fulltext

Beste Grüße

Fabio De Masi