Eva Möllring
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Möllring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas F. •

Frage an Eva Möllring von Andreas F. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Dr. Möllring,
herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort, welche mir sicher gut gefällt, allein mir fehlt der Glaube. Wie stellen Sie sich die Umsetzung in der Fraktion bzw. späteren Koalition (zumindest bei Schwarz-Rot) vor? Ich denke dabei nur an die potentiellen Innenpolitiker, (Beckstein, Schönbohm, Schily) die dann das Sagen haben werden. Auch Ihre Partei glänzt leider (Beispiel: Polizeigesetz Niedersachsen, gerade vom Verfassungsgericht gekippt) durch immer neue Aktionen in diese Richtung. Auch das folgende Zitat von Herrn Schweizer (aus Bayern): "In der Angelegenheit habe ich den Vizepräsident des Bayerischen Landtages Prof. Peter Paul Gantzer angeschrieben.
Tenor:" Gefährdung vorhanden. Wenn Gestz vom Bundesverfassungsgericht gekippt wird, werden alle Parteien nachbessern."
Ich empfehle Ihnen zur Lektüre die Internetseite von www.Pilotundflugzeug.de.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Faulhaber,

ich danke Ihnen für ihre Antwort. Sicherlich muß man sich bei den Fragen, die Sie angesprochen haben, mit den Innenpolitikern auseinandersetzen. Deshalb ist es sgut, daß Betroffene wie Sie, die den Sachverhalt aus eigener Anschauung kennen, ihre Informationen und Probleme z.B. an mich weiter geben. Das ist ja die Basis für eine sachliche Diskussion. Ich hoffe also, daß Sie dafür auch nach der Wahl noch als Gesprächspartner zur Verfügung stehen und werde mich gern wieder an Sie wenden, wenn ich dann die Möglichkeit habe, die Angelegenheit im Bundestag weiter zu verfolgen. Sollten Sie in meinem Wahlkreis oder in der Nähe wohnen, würde ich Sie gern einladen, zu einem der Bürgergespräche zu kommen, die ich dort führe und mich persönlich anzusprechen.
Mit den besten Grüßen, Ihre Eva Möllring