Eva-Maria Wybrands
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva-Maria Wybrands zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Eva-Maria Wybrands von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Wybrands,

Kirchensteuernachzahlungen für Jahre nach einem Kirchenaustritt!

Einzelheiten erfahren Sie unter

www.kirchensteuern.de,
Kirchen und Geld,
Spezial Rasterfahndung.

Durch die Staatskirchenverträge werden die Länder in
solchen Fällen mitverantwortlich.

Was passiert, wenn die Kirchen in Ihrem Bundesland Gefallen an dieser zusätzlichen Einnahmequelle finden?

Werden Sie sich dann für die Kirchenopfer einsetzen?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,
mit dieser speziellen Problematik habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt und konnte dieses in der Kürze der Zeit auch nicht realisieren. Ich bitte um Ihr Verständnis.