Eva-Maria Wybrands
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva-Maria Wybrands zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan B. •

Frage an Eva-Maria Wybrands von Jan B. bezüglich Verkehr

Im Hinblick auf die Zukunftssicherheit der Vereine am Flugplatz Magdeburg und der Zukunft des Luftsports am Flugplatz Magdeburg habe ich folgende Fragen:

1. Gibt es Pläne, den Flugplatz Magdeburg in (naher) Zukunft zu schließen?
2. Wenn ja, wann soll das geschehen und (wie) würden Sie diese Pläne unterstützen?
3. Wie und wo soll der Luftsport in der Landeshauptstadt weiter betrieben werden?

Antwort von
CDU

Antwort zu Frage 1 und 2

Die endgültige Entscheidung über die Existenz der Flugplätze Magdeburg und Cochstedt hängt von Faktoren ab, die zur Zeit für mich noch nicht eindeutig sind.

Antwort zu Frage 3

Ich werde mich dafür einsetzen, dass der Segelflug in Magdeburg weiterhin eine Heimat haben wird, da diese Sportart auch für den kleinen Geldbeutel viel zu bieten hat und davon lebt, dass alle zusammenhalten.

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort: die Verzögerung ist aus Krankheitsgründen entstanden.

Ihre Eva Wybrands