Erwin Lotter
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Lotter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut S. •

Frage an Erwin Lotter von Helmut S. bezüglich Soziale Sicherung

Ihre Partei wirbt für Steuersenkungen,damit der Wachstum sowohl der Konsum nicht nur durch die Exportleistung des Landes gestärkt wird.Ich als Familienvater von 2 Kinder zahle nach meinen Steuerecht klasse 3 unteres Lohnniveau fast keine Lohnsteuer,würde aber gerne von Ihren Steuersenkungen mitprofitieren vor allen bei uns fehlt es an allen Ecken und Kanten.WIR WÜRDEN DAS GELD AUSGEBEN und nicht ansparen(Mittelstand).Die Steuersenkung kommt also nur bei denen an, die ein hohes Brutto hat.Hat die FDP eine Lösung das Subventionen für Die Bürger auch (besser im unteren Lohnniveau)bei allen ankommt.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Sauer,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ein wesentliches Ziel der FDP ist es, endlich eine echte Steuerstrukturreform auf den Weg zu bringen, die ein einfaches, faires und gerechtes Steuersystem schafft. Dazu will die FDP den Grundfreibetrag für jeden Erwachsenen und jedes Kind auf 8.004 Euro im Jahr anheben und die Bürger nach einem Stufentarif mit den Stufen 10, 25 und 35 Prozent besteuern. Volle Sozialabgaben sollen nur noch bei Einkommen von über 1.000 Euro zu entrichten sein. Für Arbeitssuchende und Geringverdiener sieht die FDP ein Bürgergeld vor, bei dem sich Zuverdienste auch tatsächlich lohnen. Nach dem FDP-Modell haben die Bürger somit in jeder Lebenslage mehr Netto vom Brutto. Außerdem will die FDP das Kindergeld auf 200 Euro pro Kind erhöhen, womit auch Familien geholfen ist. Die FDP setzt sich zudem für einen ermäßigten Mehrwertsteuersatz für Energie ein, wodurch Haushalte einsparen können. Ausführliche Informationen zum FDP-Steuerkonzept finden Sie hier:
http://www.fdp-bundespartei.de/webcom/show_article.php?wc_c=1385

Stimmen Sie am Sonntag für die Entlastung der Bürger. Zweitstimme FDP.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Erwin Lotter