Erwin Huber
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Huber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver S. •

Frage an Erwin Huber von Oliver S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Hr. Huber, schon mein Grossvater Hauptlehrer Schütz aus Reisbach hat mich mich zu damaliger Zeit gelehrt, nie zu lernen aufzuhören; dazu gehört heute das Medium Internet mit dem dazugehörigen DSL; leider ist in Griesbach diese Verbindung meist nicht, extrem eingeschränkt oder nur über teuren Satelit verfügbar. Zu dem Thema geht seit 2 Jahren nichts vorwärts. Meine beiden Kinder im Gymnasium Dingolfing benötigen heute schon täglich Internet. Es gehört aus meiner Sicht dazu wie täglich Brot. Bitte teilen Sie mir mit, was dazu getan werden kann. MfG Schütz

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schütz,

Ihr geschätzter Herr Großvater hat völlig recht. Aktuellen Schätzungen zufolge verdoppelt sich das Wissen der Welt alle fünf bis zehn Jahre. Das Internet ist ein einfacher und schneller Weg, an unterschiedlichste Information überall auf der Welt heranzukommen.

Die CSU hat sich zum Ziel gesetzt: Jeder Bürger in Bayern soll mit Höchstgeschwindigkeit in die globale Internetwelt kommen. Deshalb wollen wir ganz Bayern bis 2011 mit schnellem Internet versorgen. Das ist auch wesentlicher Bestandteil für die Wettbewerbsfähigkeit der ländlichen Räume. Die Staatsregierung hat extra ein Förderprogramm aufgelegt, das noch vorhandene Ver-sorgungslücken im ländlichen Raum schließen soll. Der Freistaat ist übrigens eines der ersten Bundesländer, das die Breitbanderschließung finanziell fördert. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.breitband.bayern.de.

Mit besten Grüßen in meine niederbayerische Heimat

Ihr
Erwin Huber