Erwin Huber
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Huber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eleonore D. •

Frage an Erwin Huber von Eleonore D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

S. g. Hr. Huber,

wie können Sie behaupten, dass Forschung mit GVO im Interesse der Landwirte ist???

Wie viel Widerstand benötigt die CSU noch, um endlich zu verstehen, dass sowohl Landwirte, als auch Verbrauche Grüne Gentechnik ablehnen.

Übrigens: es ist keineswegs bewiesen, dass GVO-Pflanzen auf lange Sicht gesehen weniger Pestizideinsatz erfordert, eher das Gegenteil!!!

Freundliche Grüße
Eleonore Deuschl

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Deuschl,

in der CSU befassen wir uns schon länger intensiv mit der "Grünen Gentechnik". Unsere Landtagsfraktion hat dazu eine eigene Arbeitsgruppe eingerichtet, die mit einer Vielzahl hochkarätiger Experten grundsätzliche und aktuelle Fragenstellungen diskutiert hat. Ergebnis ist ein über die Grenzen Bayerns hinaus beachtetes Positionspapier, das einen Weg deutlich macht, auf dem Chancen und Risiken in verantwortbarer Weise abgewogen werden. Dieses Papier darf ich Ihnen auf Ihre Fragen hin empfehlen, Sie finden es im Internet unter www.csu-landtag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Erwin Huber