Frage an Erwin Huber von Guido L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Huber,
ich möchte mit einem ausdrücklichen Lob beginnen: Sie warnen aktuell vor einem Abdriften der CSU nach rechts (siehe z.B. https://www.merkur.de/politik/huber-warnt-csu-vor-abdriften-nach-rechts-9516386.html#idAnchComments ). Insbesondere wünschen Sie sich eine stärkere Abgrenzung der CSU von der AfD (sehr löblich!).
Der innenpolitische Sprecher der CSU-Landtagsfraktion, Dr. Florian Herrmann, nutzte bekanntlich das Mitteilungsorgan der AfD namens "Junge Freiheit" Ende 2016 für eine Pressemitteilung, die u.A. in der SZ deutlich kritisiert wurde: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bayernhymne-boeses-blabla-vom-abgeordneten-1.3291479
Meine Fragen:
- Distanzieren Sie sich von Dr. Herrmanns Pressemitteilung vom 30.11.16 und teilen Sie die Kritik des SZ-Kommentators?
- Wissen Sie, warum Dr. Herrmann für seine Pressemitteilung anstatt z.B. dem "Bayernkurier" die "Junge Freiheit" nutzte?
- Wären Sie bitte so nett und erinnern Herrn Dr. Herrmann bei nächster Gelegenheit daran, dass ich immer noch auf seine Antwort auf meine diesbezügliche Frage vom 19.12.16 (siehe https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dr-florian-herrmann/question/2016-12-19/274274 ) warte?
Für Ihre tatkräftige Unterstützung (Dr. Herrmann erinnern) und für Ihre baldige Antwort im Voraus dankend verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen aus Eching (Lkr. Freising)
G. L.