Erwin Feucht Balingen
Erwin Feucht
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Feucht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Emil W. •

Frage an Erwin Feucht von Emil W. bezüglich Kultur

Vier Fragen: 1-) Ich bin auch der Ansicht, dass die Verfolgung von leichten Drogen unverhältnismässig ist (z.B. Führerescheinentzug), wobei der Staat aber gerne wegschaut. Aber sind Sie der Ansicht, dass es in Deutschland nicht schon genug Suchtprobleme gibt ? Brauchen wir ein weiteres ? Ist Alkohol nicht schlimmer als Haschisch ? Warum steht auf Bier- und Weinflaschen nicht eine vergleichbare Warnung wiie auf Zigaretten ? Warum haben die Grünen kein Menschenbild von einem suchtfreien Leben ?
2- Frage: Erläutern Sie mir, wie Sie die Eier- und Geflügelproduktion mit Kleinbetrieben lösen wollen (Bedraf BRD, Betriebsgröße und Kostengerüst) ?,
3.Frage: Kann ich davon ausgehen, das Sie die Fragen mit 0 % Alkohol im Blut geben ?
4.) Frage: Wieviele Richter verrichten ihre Arbeit mit 0 % Alkohol im Blut ?

Erwin Feucht Balingen
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wild,

ich kann zu ihren Fragen nur kurze Antworten geben,sonst würde das den Rahmen sprengen.1.) Das Suchtproblem ist so alt wie die Menschheit und Gesetzte/Vorschriften haben da in den meisten Fällen versagt. Eine gute und informierte Erziehung bringt da meistens mehr. Die Grünen sind eine politische Partei und keine Religion,darum kann ich zum Thema Menschenbild keine Auskunft geben.

2.) Wenn wir bald 10 Milliarden Menschen auf der Welt haben werden und alle würden so konsumieren wie wir (Europa/USA usw.),so viele Lebensmittel verrotten lassen wird es dieser Planet nicht schaffen bzw. die Menschheit nicht überleben. Bei der Geflügel und Eierproduktion können wir in Deutschland bzw. EU die Richtlinien/Gesetze ändern für mehr Tierwohl. Dafür setzte ich mich ein.Unter Umständen bedeutet das einen höheren Verkaufspreis. Wird dann weltweit kein Gewicht haben, wenn es andere Nationen nicht gleichtun. Das Bewusstsein wird sich ändern müssen und das dauert.

3.) Was soll die Frage ? Ich trinke, esse und genieße gerne.

4.) Kann und will ich nicht beantworten