Ernst Herbert
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Herbert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabio D. •

Frage an Ernst Herbert von Fabio D. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Wie stehen sie zu Großspenden an Parteien?

Antwort von
MLPD

Meine Partei, die MLPD, finanziert ihre Arbeit ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Auch der Wahlkampf der Internationalistischen Liste/MLPD wird durch Spenden finanziert. Dafür werben wir im Rahmen unserer systematischen Kleinarbeit unter der Bevölkerung. Natürlich nehmen wir gerne auch größere Spenden an, Solche Spenden wurden als "Großspenden" entsprechend den gesetzlichen Vorschriften jeweils der Bundestagsverwaltung gemeldet, was auch veröffentlicht wird. Bei der MLPD können Spenden niemals an politische Bedingungen geknüpft sein.  Das unterscheidet die MLPD grundätzlich von den bürgerlichen Parteien. Spenden von Konzernen oder Wirtschaftsverbänden werden sie deshalb bei der MLPD nicht finden. Das unterscheidet die MLPD grundätzlich von den bürgerlichen Parteien. Wenn Sie für die MLPD spenden möchten: GLS-Bank, IBAN DE764306 0967 4053 3530 00