Erik Marquardt
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ralf D. •

Warum haben Sie für die Taxonomie gestimmt, insbesondere Gas und Atom als 'nachhaltig' zu klassifizieren?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr D.,

hier muss ein Missverständnis vorliegen.

Ich habe nicht für eine nachhaltige Einstufung von Erdgas und Atomkraft gestimmt, sondern für den Entschließungsantrag der genau das verhindert hätte. Hätte unser Einspruch bzw. der Entschließungsantrag eine Mehrheit im Parlament gefunden, hätte das die Ablehnung des delegierten Rechtsakts der Kommission und damit auch der Einstufung von Atom und Gas als nachhaltig bedeutet.

Liebe Grüße,
Erik Marquardt