Erich Georg Fritz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Georg Fritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gunnar W. •

Frage an Erich Georg Fritz von Gunnar W. bezüglich Recht

Sehr geerhter Herr Fritz,

welche Maßnahmen werden Sie gegen die Bedrohung der Verfassung durch Herrn Schäuble einleiten. Ab wann kann ich mich auf Artikel 20, Absatz 4 des Grundgesetzes berufen und selber tätig werden?

MfG

Gunnar Wardenbach

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wardenbach,

vielen Dank für Ihre Email vom 24. Juli.

Herr Schäuble hat in letzter Zeit eine Vielzahl von Vorschlägen für neue Gesetze in die öffentliche Diskussion eingebracht. Zu nennen sind hier Gesetze zur Online-Durchsetzung, Rasterfahndung bis zum Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Ich kann verstehen, dass diese Überlegen nicht auf Einverständnis aller Bürger treffen – auch angesichts der negativen Medienberichterstattung darüber. Dennoch denke ich, dass die Überlegungen von Innenminister Schäuble, vor dem Hintergrund der Gefahr vor terroristischen Anschlägen, durchaus gerechtfertigt sind und sehe keinen Verstoß gegen Artikel 20 des Grundgesetzes.

Mit freundlichen Grüßen

Erich G. Fritz