Frage an Erich Georg Fritz von Heike H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie
Sehr geehrter Herr Fritz,
mein Name ist Heike Hill, ich bin Dozentin für Staats- und Verfassungsrecht am Westfälisch-Märkischen Studieninstitut Dortmund.
Im Rahmen meiner Tätigkeit beabsichtige ich, mit 40 Schülern eine Kursfahrt nach Berlin zu unternehmen und den Kursteilnehmern einen praxisnahen Einblick in die Arbeit des Bundestages zu vermitteln.
Die Kursfahrt soll voraussichtlich im August oder September 2007 stattfinden.
Bei meiner Suche nach einer geeigneten Informationsveranstaltung bin ich auf folgendes gestoßen:
"Besuch auf Einladung eines Abgeordneten
Besuchergruppen (mind. 10 Teilnehmer) können von einem Mitglied des Deutschen Bundestages zu einem Informationsbesuch oder zu einem Plenarbesuch mit begrenzter Teilnehmerzahl eingeladen werden. Bitte beachten Sie, dass die Nachfrage nach diesen geförderten Angeboten in der Regel wesentlich größer ist als die zur Verfügung stehenden maximalen Kapazitäten.
Inhalt Informationsbesuch 45-minütiger Vortrag mit Erläuterungen zu
Aufgaben, Arbeitsweise und Zusammensetzung des Parlaments sowie zur Geschichte und Architektur des Reichstagsgebäudes Gespräch mit der/dem einladenden Abgeordneten Imbiss Gruppenfoto individueller Kuppelbesuch
Gerne würde ich meinen Kursteilnehmern eine solche Informationsveranstaltung ermöglichen. Aus diesem Grunde wende ich mich nun an Sie, um zu erfragen, ob Sie Interesse und Zeit haben, uns im Rahmen der oben angesprochenen Veranstaltung zu begleiten.
Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen
auch von Herrn Direktor Klaus-Jochen Lehmann
im Auftrag Heike Hill