Emmi Zeulner
CSU
Frage von Sebastian O. •

Frage an Emmi Zeulner von Sebastian O. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Zeulner,

vielen Dank für die ausführliche Antwort auf die Fragen von Herrn Wagner. Zu ihrer Antwort hätte ich aber noch Fragen:

1. Auf welche Studien beziehen Sie sich bei der Aussage: "der Konsum von Cannabis ist nicht als unbedenklich einzustufen"? Gilt ihre Aussage für die alle Cannabis konsumenten oder betrifft diese Aussage nur eine gewisse Gruppe (Alter, Konsumverhalten,...)

2. Welche Risiken genau meinen Sie die eine Legalisierung oder Liberalisierung verhindern?

3. Was sind die von ihnen erwähnten wesentlichen Unterschiede zwischen Alkohol und Cannabis die eine Ungleichbehandlung rechtfertigen?

4. Sie sagen: "Alkoholische Getränke sind nicht in erster Linie Rauschmittel".
Konsumieren Sie Alkohol? Wenn aus welchen Gründen?

Vielen Dank

Sebastian Ott

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ott,

herzlichen Dank für Ihre Fragen zum Thema Legalisierung von Cannabis. Eine ähnlich lautende Anfrage haben Sie auch per E-Mail an mich gerichtet. Diese Anfrage habe ich heute ausführlich beantwortet und möchte gerne auf diese Antwort verweisen.

Für Ihr Interesse an meiner Arbeit bedanke ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Emmi Zeulner, MdB